Blog »Die eigene Berufung gestalten«

In meinem Blog veröffentliche ich seit 2012 regelmäßig Artikel rund um die Themen Berufung, Achtsamkeit und Lebenskunst mit Schwerpunkt auf arbeiten und führen aus der weiblichen Kraft. Ich schreibe zudem auch Rezensionen von Büchern, die ich empfehlenswert finde,  und gebe Hinweise auf neue Podcast-Episoden.

Podcast Berufung gestalten: Selbst - Sinn - Leadership

In meinem Audio-Podcast führe ich Gespräche mit Frauen und Männern, die ihre Arbeit selbstbestimmt und kreativ gestalten und damit auch etwas Eigenes in die Welt bringen und zu lebensförderlicher Veränderung beitragen. Der Podcast erscheint seit Januar 2016.

Newsletter

Jeweils um den 15. des Monats – und ab und zu darüber hinaus als Sonderausgabe – erscheint mein Newsletter Berufung gestalten. Ich teile darin mit meinen Leserinnen und Lesern Erfahrungen aus meiner persönlichen Entwicklung und aus meiner Arbeit, gebe Gedanken- und Handlungsimpulse und lade zu Übungen ein. Es ist eine schöne Möglichkeit, um in Kontakt zu treten und in Kontakt zu bleiben: So weise ich auch laufend auf neue Angebote von mir selbst und von Kolleg/innen aus meinem Netzwerk sowie auf weitere Ressourcen hin, die ich für inspirierend und hilfreich erachte.

Das Buch und die Berufungs-Konferenz

Im Oktober 2016 erschien mein Buch »Mutig mit dem Herzen führen. Gespräche mit Frauen, die ihre Berufung gestalten«, das aus der Berufungs-Konferenz 2015 hervorgegangen ist.

Buchwebseite

Berufungs-Konferenz