Führung ist Selbstführung. Ein Gespräch mit Claude Heini - #002 (Podcast)

In dieser Podcast-Episode spreche ich mit Claude Heini darüber, was Berufung mit Führung zu tun hat. Weise Führung ist für ihn wesentlich Selbstführung und da spielt Achtsamkeit eine entscheidende Rolle.


Dieser Artikel ist erstmals am 25. Februar erschienen, hier liest du die aktualisierte Fassung.


Claude Heini ist Führungs- und Leadershipexperte, er lebt in der Schweiz. Ich spreche in diesem Audio mit ihm über Unternehmen, die neue Wege gehen; was weise Führung bzw. Wise Leadership bedeutet und ob Mindfulness bzw. Achtsamkeit bloß ein Trend ist oder auf eine tiefergehende Veränderung hinweist.

Einen wegweisenden Ratschlag, den er sich zu Herzen genommen hat, bekam er von Otto Scharmer von der U-School (vormals: Presencing Institute), der wesentlich an der Entwicklung der Theory U bzw. U-Theorie oder Theorie U beteiligt ist.


Links zu dieser Episode:

Website Claude Heini

Otto Scharmer: U-School

Zurück
Zurück

Vertrauen in den eigenen Weg. Ein Gespräch mit Michel Jenal - #003 (Podcast)

Weiter
Weiter

3 Wege, wie du Selbstzweifel verstärkst – und wie es auch anders geht