Authentisch und professionell. Ein Gespräch mit Sabrina Gundert - #006 (Podcast)

In dieser Podcast-Episode spreche ich mit Sabrina Gundert darüber, wie wir als selbstständige Coaches zugleich authentisch und professionell sein können. Das wirkt sich darauf aus, wie wir Marketing betreiben.


Diese Podcast-Folge wurde im Juni 2016 veröffentlicht, hier liest du die aktualisierte Beschreibung.

Sabrina Gundert

Sabrina Gundert ist Coach, Autorin, Sprecherin und Dozentin. Sie erzählt in unserem Podcast-Gespräch mit Beispielen, dass vieles vom Online-Marketing, was als Muss gilt, um erfolgreich zu sein, für sie einfach nicht mehr passt. Für uns beide ist das ein wichtiges Thema und auch für unsere Kundinnen und Kunden sowie andere Berater und Coaches.

Wir haben für uns herausgefunden: Wir können gar nicht anders, als Authentizität und Professionalität zu verbinden. Und wir sehen das auch als einen Wegweiser in eine neue, menschlichere Wirtschaft.


Sabrina Gundert: "Was mich berührt, sind die Geschichten, die Menschen von sich teilen"

Sabrina Gundert begleitet Frauen dabei, ihr Leben bewusst zu gestalten, zurückzufinden in ihre Kraft und ein Leben zu leben, das sie tief erfüllt.

Was sie persönlich berührt, das sind vor allem die Geschichten, die Menschen von sich teilen. Und die helfen ihr auch am meisten weiter. Sie schreibt in ihrem Blog darüber, was ihr wirklich wichtig ist. Und das findet positive Resonanz.


Die Illusion perfekt zu sein

Wir sprechen über die Illusion, dass wir Menschen oder das Leben perfekt sein können. Gerade, wenn wir uns menschlich zeigen, bringt uns das miteinander in Beziehung. Wenn wir teilen, was uns bewegt, trauen sich auch andere, das zu tun. Und wir kommen dadurch in unsere Kraft, in unser Potenzial.


Wirke ich kompetent, wenn ich meinen eigenen Prozess zeige?

Klarerweise sind damit auch Ängste und Unsicherheiten verbunden: Wirke ich dann überhaupt kompetent? Wir unterhalten uns, wie es uns damit geht und wie wir diesen Ängsten begegnen.


Ein neues Verständnis von Wirtschaft

Das Thema ist verbunden mit einem neuen Verständnis von Wirtschaft, wo wir eine neue Sichtweise auf Konkurrenz entwickeln. Sabrina und ich teilen, wie das für uns selber aussieht: wir haben Zielgruppen, die sich überschneiden, und führen doch dieses Interview miteinander.


Link:

Webseite Sabrina Gundert


Vielleicht interessiert dich auch:

Interview von Sabrina Gundert mit mir über meinen Weg: "Zeit für den nächsten Schritt"


Zurück
Zurück

Individuelles Potential und Vielfalt. Ein Gespräch mit Emily Elsner Adams - #006 (Podcast)

Weiter
Weiter

Fotografie – das ist mein Ding. Ein Gespräch mit Frederike Asael - #005 (Podcast)