Stimme und Leadership. Ein Gespräch mit Sabine Stücheli – 011# (Podcast)

In dieser Podcast-Episode spreche ich mit Sabine Stücheli von Innerleadership darüber, wie wir unsere eigene Stimme finden und uns buchstäblich auch mit der eigenen Stimme zeigen. Denn das ist eine wesentliche Fähigkeit bei reifer Führung im Sinne von Leadership, Selbstführung und um unsere Berufung zu leben.


Diese Podcast-Folge wurde im September 2017 veröffentlicht, hier liest du die aktualisierte Beschreibung.

Sabine Stücheli ist Stimmtrainerin, Dozentin für Auftrittskompetenz und Coach für Führungskräfte.


Stimme als Führungsqualität

In dem Interview führt Sabine Stücheli aus, was Stimme und die Qualität der Führung miteinander zu tun haben.

Die eigene Stimme hören zu lassen, birgt immer auch ein Risiko.


Uns zeigen und gleichzeitig bei uns bleiben

Sabine Stücheli zeigt konkret, wie wir üben können, uns zu zeigen und dabei trotzdem bei uns selbst zu bleiben.

Es kommt zur Sprache, ob es ihrer Erfahrung nach einen Unterschied für männliche und weibliche Führungskräfte gibt, Raum einzunehmen.

Und Sabine Stücheli erzählt, welche Lebensstationen sie zu der Arbeit gebracht haben, die sie heute ausübt.


Link zur Episode

Webseite Innerleadership von Sabine Stücheli

Zurück
Zurück

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt von Barbara Pachl-Eberhart (Rezension)

Weiter
Weiter

Eveline Moor: Körperweisheit und Focusing (Rezension)