Weise Führung mit dem Gaia-Prinzip. Ein Gespräch mit Eva Peter - #016 (Podcast)

In dieser Podcast-Episode spreche ich mit Eva Peter darüber, wie die Phase Wachstumsbeginn laut Gaia-Prinzip Führungskräfte unterstützt, energievoll und zufrieden zu sein, ohne auszupowern: ebenso wie alle Menschen, die sich engagieren und wirksam sein wollen. Eine Rolle spielen dabei Protoyping, die Körperweisheit und ein geschützter Rahmen.


Diese Podcast-Folge wurde im April 2019 veröffentlicht, hier liest du die aktualisierte Beschreibung.

Eva Peter: Coach und Gaia-Wirkende

Eva Peter hat zwei Jahrzehnte internationale Führungserfahrung in verschiedenen Branchen und arbeitet als systemische, lösungsorientierte Entwicklungs-Coach.

Es ist ihr ein Herzensanliegen, Einzelpersonen, Teams und Organisationen zur Potentialentfaltung zu ermuntern. Seit vielen Jahren begleitet sie die Anliegen ihrer Klientinnen auch schamanisch.

Mit der Arbeit an der Gaia-Akademie ist für Eva Peter ein tief gefühlter Herzenswunsch in Erfüllung gegangen, nämlich Frauen in ihrer weiblichen Intuition und Kraft zu unterstützen. Gemeinsam mit Veronika Lamprecht hat sie bereits einige Durchgänge des einjährigen Lerngangs "Weg der Königin für Frauen, die gestalten und führen" geleitet. Ich war auch in einem dabei. 😀


Weise Führung bezieht Prototyping und die Körperweisheit ein


Eva Peter ist Gaia-Wirksame in der Gaia-Akademie mit Standort in Österreich. Im Interview erzählt sie warum Prototyping wichtig ist, um weise zu führen: es handelt sich dabei um ein spielerisches Erproben, um Neues zyklisch in die Welt treten zu lassen. Das kann zum Beispiel ein Coaching-Angebot sein.

Sie gibt auch Beispiele, wir wir im Kontext eines Unternehmens auf die Körperweisheit hören können. Wie ist das mit jenen Unternehmenskulturen verträglich, die eher im Rationalen verwurzelt sind. Auch dazu spricht sie aus eigener Erfahrung.


Weise Führung hält Raum für das zarte Wachstum

Am Ende des Gespräches gibt sie noch Hinweise, wie in einer Besprechung oder anderen Zusammenkunft Raum gehalten werden kann: denn nur in einem guten, geschützten Rahmen kann sich Potenzial entfalten und ist ungestörtes Wachstum der ersten Knospen möglich, die anfangs noch fragil sind.


Viel Freude beim Zuhören!


Links:

Webseite Eva Peter

Das Gaia-Prinzip Webseite


Das könnte auch interessant sein für dich:

Der Weg der Königin. Ein Gespräch mit Veronika Lamprecht (Podcast vom 22. März 2017)

Essenz und Innehalten. Ein Gespräch mit Veronika Lamprecht (Podcast vom 12. Dezember 2018)

Zurück
Zurück

Schritte ins Eigene. Ein Gespräch mit Gabriella Johanns - #017 (Podcast)

Weiter
Weiter

Selbstvertrauen: 5 Schritte, die dich von "Was sagen die anderen?" zur inneren Stärke führen