Schritte ins Eigene. Ein Gespräch mit Gabriella Johanns - #017 (Podcast)

In dieser Podcast-Episode spreche ich mit Therapeutin, Bewegungs- und Tanzlehrerin Gabriella Johanns darüber, wie es gelingen kann, das Eigene zu leben. Und warum das überhaupt wichtig ist. Ein wichtiger Aspekt sind dabei die Gefühle, die wir als schwierig erleben: Wut, Angst und Trauer.


Diese Podcast-Folge wurde im September 2019 veröffentlicht, hier liest du die aktualisierte Beschreibung.

Gabriella Johanns: das Leben ist eine Reise und kein Ziel

Gabriella Johanns wurde in Thun im Berner Oberland in der Schweiz geboren. Sie sieht das Leben als Reise und nicht als Destination.

Ihr Berufsleben begann als Innendekorations-Näherin, mit 25 wechselte sie durch Weiterbildung in die Bürowelt, wo sie unter anderem in einer großen IT-Firma den operativen Einkauf leitete.

Parallel startete Gabriella mit 28 Jahren eine therapeutische Ausbildung in prozessorientierter Persönlichkeitsentwicklung.

Heute ist sie zum zweiten Mal selbstständig und arbeitet als zertifizierte 5-Rhythmen Bewegungs- und Tanzlehrerin, als Therapeutin und sie bildet Menschen in energieorientierter Prozessarbeit aus.


Das Eigene leben: Wut, Angst und Trauer sind Motoren für unsere Transformation

Wenn wir unseren Weg gehen, uns immer mehr ausdrücken, dann tauchen unweigerlich Aspekte auf, die wir als schwierig erleben: Wut, Angst und Trauer.

Ich spreche mit Gabriella darüber, wie wir damit umgehen können - sie erläutert, wie diese Gefühle und Fähigkeiten zum kraftvollen Motor für unsere Transformation werden können.


Um das Eigene zu leben, ist eine Fehlerkultur notwendig

"Fehlschläge sind wichtig, weil sie einem helfen, sich zu entwickeln", sagt Gabriella Johanns.

Sie erzählt über ihren eigenen Weg und wo sie heute steht. Rückblickend auf ihr Leben waren es vor allem die Fehlschläge, die zu Meilensteinen auf ihrem Entwicklungsweg wurden.


Das Eigene leben bedeutet, in Bewegung zu sein – Tanzen kann hilfreich sein

Für Gabriella Johanns ist tanzen essentiell. "Tanz war immer meine Psychohygiene, seit ich in den Ausgang gehen durfte", sagt sie.

Ich selbst habe Gabriella durch 5-Rhythmen kennengelernt und einige Male bei 5-Rhythmen Tanzabenden teilgenommen.


Viel Freude beim Zuhören!


Links:

Webseite Gabrielle Johanns

Zurück
Zurück

Was gesunde Grenzen ausmacht – #018 (Podcast)

Weiter
Weiter

Weise Führung mit dem Gaia-Prinzip. Ein Gespräch mit Eva Peter - #016 (Podcast)