Innehalten zwischen den Jahren - ein Onlinekurs

17. Dezember 2020, Regina Schlager

In meinem Artikel "3 Tipps, wir dir Innehalten zwischen Weihnachten und Neujahr gelingt" habe ich darauf hingewiesen, dass es gar nicht so einfach ist, sich stille Zeiten zu nehmen, auch wenn wir uns danach sehnen. Es braucht dafür eine bewusste Entscheidung, sich diese Momente auch wirklich zu gönnen. Und die brauchen nicht stundenlang zu sein. Um dabei zu helfen, sich zwischen 27. Dezember und 31. Dezember täglich ein Mini-Retreat zu gönnen, habe ich einen Onlinekurs zusammengestellt.

Brennende Kerzen, Christbaumkugeln; pixabay - congerdesign

Im Online-Kurs "Innehalten zwischen den Jahren" gibt es von 27. Dezember bis 31. Dezember an jedem Tag ein Video. In dem Video gebe ich eine Einführung in das Tagesthema, führe durch eine Achtsamkeitsmeditation und gebe Tipps für die Integration in den Alltag.

Die Tagesthemen sind:

  • Tag 1: Mit Hilfe des Körpers in das Hier und Jetzt (in die Präsenz) kommen
  • Tag 2: Über den Atem in die Präsenz finden
  • Tag 3: Das Außen einbeziehen, um in die Stille zu finden
  • Tag 4: In Kontakt mit dem Herzen gehen
  • Tag 5: In Beziehung mit dem kreativen, schöpferischen Zentrum in sich selbst treten

Der fünfte und letzte Tag ist der Silvestertag, der 31. Dezember. Er leitet hinüber in das neue Jahr. Dazu gibt es ein PDF mit Erkundungsfragen. Diese Fragen sind auch dazu gedacht, weiter ins neue Jahr hinein zu begleiten. Und auch Impulse für die eigene Vision zu erhalten.

An jedem der Tage sende ich in der Früh eine Erinnerung per E-Mail, sodass es nicht mehr so einfach ist, der Zeit mit sich selbst auszuweichen ;-)

Auch wenn der Kurs speziell für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr gedacht ist, so sind die Videos auch eine Einführung und Vertiefung in Achtsamkeit und Achtsamkeitsmeditation. Und es besteht sofort nach der Buchung und Zahlung Zugriff auf die Unterlagen, sodass die Meditationen auch zu einem anderen Zeitpunkt gemacht werden können und auch nach dem 31. Dezember. Jeder Teilnehmende ist ganz frei in seiner Zeiteinteilung.

Nähere Informationen dazu finden sich auf der Kursseite: https://www.reginaschlager.ch/angebot/onlinekurse/innehalten-zwischen-den-jahren

Bild: Pixabay - congerdesign

 

Erhalte frischen Content per E-Mail: 1 bis 2 Mal pro Monat.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Hier geht es zur Anmeldung für den Newsletter "Berufung gestalten"

Schlagwörter: Slowing-down, Entschleunigung, Achtsamkeit, Koerperwissen, Selbstfreundschaft, Video, Embodiment, Selbstführung

Kommentare werden vom Moderator freigeschaltet

Kommentar hinzufügen

* Felder sind erforderlich