Das Wohl der Tiere als Berufung - ein Gespräch mit Claudia und Beat Troxler (Podcast Nr. 23)

11. August 2021, Regina Schlager

In dieser Folge des Podcasts "Berufung gestalten: Selbst - Sinn - Leadership" spreche ich mit Claudia und Beat Troxler. Sie führen den Lebenshof Aurelio im Kanton Luzern in der Schweiz. Für das Wohl der Tiere beizutragen ist für sie Berufung. Sie erzählen, wie es dazu gekommen ist, dass sie ihren traditionellen Hof auf einen Lebenshof umgestellt haben, geben Einblicke in die "Fleisch- und Milchindustrie" und wo sie sich und den Lebenshof in drei Jahren sehen. Zu finden in der Playlist des Podcasts auf meinem Youtube-Channel "Regina Schlager - ReConnect". Und hier geht es direkt zum Audio. Der Podcast ist auf mehreren Plattformen zu finden, zum Beispiel ITunes, und auch auf Spotify.

Claudia und Beat Troxler vom Lebenshof Aurelio

Der Lebenshof Aurelio im Kanton Luzern in der Schweiz ist ein landwirtschaftlicher Hof, auf dem Tiere nicht länger "genutzt" werden. Sie dürfen dort leben, ohne etwas für uns Menschen "bringen" oder "leisten" zu müssen. Ausgangspunkt war für Beat und Claudia Troxler das Leid, das Tiere in der herkömmlichen "Milch- und Fleischindustrie" erfahren.

Doch geht das auf, auch wirtschaftlich? Ein Teil der Einnahmen stellen Tierpatenschaften dar. Ich selbst habe seit August die Teilpatenschaft für eine Kuh, für Aisha. Zwei Mal war ich bereits auf dem Hof: Einmal bei einer Führung und einmal, um Aisha näher kennenzulernen. Leider haben wir es verpasst, sie zu fotografieren, als sie mich begrüßt hat.

Lebenshof Aurelio, Rinderherde

Und bei unserem Vorgespräch für den Podcast hat sich Huhn Pixie neugierig dazu gesellt. 😃

Lebenshof Aurelio, Huhn

Viel Freude beim Zuhören - oder Zuschauen!

Links zur Podcast-Episode:

Podcast-Episode (Audio - mp3)

Podcast-Episode als Video (auf Youtube)

Podcast-Episode auf ITunes (Audio)

Podcast auf Spotify (Audio)

Podcast-Episode auf Stitcher (Audio)

Webseite Lebenshof Aurelio

Alle Infos zur Podcast-Reihe "Berufung gestalten. Selbst - Sinn - Leadership"

Der Podcast erscheint als Audio und seit 2021 zusätzlich auch als Video: Youtube Regina Schlager - ReConnect

Den Podcast abonnieren

Du kannst meinen Podcast abonnieren und erhältst damit jede Episode automatisch:

Den Podcast als Video auf Youtube abonnieren

Den Podcast in iTunes abonnieren

Den Podcast in Spotify abonnieren

Den Podcast auf Stitcher abonnieren

Den RSS-Feed des Podcasts abonnieren

Den Newsletter von reginaschlager.ch abonnieren. Dort weise ich monatlich auf die neuen Folgen hin.

Gefällt dir mein Podcast?

Wenn du aus dieser Episode etwas mitnehmen konntest und sie dich auf deinem Weg unterstützt, dann freue ich mich, wenn du meinen Podcast auf ITunes bewertest.

Hier der Link, um bei ITunes zu bewerten.

Bis bald bei der nächsten Folge!

 

Erhalte frischen Content per E-Mail: 1 bis 2 Mal pro Monat.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Hier geht es zur Anmeldung für den Newsletter "Berufung gestalten"

 

Schlagwörter: Interview, Sinnvolle-arbeit, Berufung, Podcast, Neue-wirtschaft

Kommentare werden vom Moderator freigeschaltet

Kommentar hinzufügen

* Felder sind erforderlich