Das Wohl der Tiere als Berufung. Ein Gespräch mit Claudia und Beat Troxler - #023 (Podcast)

In dieser Podcast-Episode spreche ich mit Claudia und Beat Troxler über ihre Berufung, zum Wohl der Tiere beizutragen. Sie führen gemeinsam den Lebenshof Aurelio im Kanton Luzern.


Diese Podcast-Folge wurde im August 2021 veröffentlicht, hier liest du die aktualisierte Beschreibung.


Claudia und Beat Troxler erzählen, wie es dazu gekommen ist, dass sie ihren traditionellen Hof auf eine Lebenshof umgestellt haben und so aus der Nutztierhaltung ausgestiegen sind, geben Einblicke in die "Fleisch- und Milchindustrie" und wo sie sich und den Lebenshof drei Jahre nach dem Gespräch, also im Jahr 2024, sehen.


Der Lebenshof Aurelio

Der Lebenshof Aurelio im Kanton Luzern in der Schweiz ist ein landwirtschaftlicher Hof, auf dem Tiere nicht länger "genutzt" werden. Sie dürfen dort leben, ohne etwas für uns Menschen "bringen" oder "leisten" zu müssen.

Ausgangspunkt war für Claudia und Beat Troxler das Leid, das Tiere in der herkömmlichen "Milch- und Fleischindustrie" erfahren.


Tierpatenschaften und Bio-Haferdrink

Doch geht das auf, auch wirtschaftlich? Ein Teil der Einnahmen stellen Tierpatenschaften dar. Ich selbst habe im August 2021 die Teilpatenschaft für eine Kuh übernommen, für Aisha.

Und Claudia und Beat Troxler stellen auch Bio-Haferdrink her, eine vegane Alternative zu tierischer Milch. Dafür haben sie ein Feld auf Hafer umgestellt und verwenden ihr Quellwasser.


Links:

Podcast-Episode (Audio - mp3)

Podcast-Episode als Video (auf Youtube)

Podcast-Episode auf ITunes (Audio)

Podcast auf Spotify (Audio)

Podcast-Episode auf Stitcher (Audio)

Webseite Lebenshof Aurelio


Zurück
Zurück

Handlungsspielraum gewinnen durch Präsenz. Ein Gespräch mit Jacinda Sroka - #024 (Podcast)

Weiter
Weiter

Orchester der Liebe – ein Interview mit Sabrina Gundert