Schön, dass Sie da sind! Hier finden Sie Impulse zu Berufung, Achtsamkeit und Lebenskunst. Ich spreche Sie hier meist per Du an – von Herz zu Herz.
Ein Interview über Intuition
Claudine Birbaum hat mich eingeladen, in ihrem Podcast "Female Intuition Talk" darüber zu sprechen, was Intuition für mich bedeutet und wie ich sie lebe. Herausgekommen ist ein circa 25-minütiges Gespräch. Hier ist der Zugang dazu: https://hear-your-soul.ch/podcast/female-intuition-talk-regina-schlager/
Mehr lesen…Innehalten und Essenz durch Achtsamkeit und Meditation - Webinar am 31. März 2021
Am 31. März 2021 halte ich wieder ein kostenloses ReConnect Webinar ab: "Innehalten, Ruhe und Essenz. Durch Achtsamkeit und Meditation". Der thematische Schwerpunkt wird im Webinar darauf liegen, inwiefern Achtsamkeit und Meditation dabei helfen können, innezuhalten und zur Ruhe zu finden – und mit der eigenen Essenz in Kontakt zu gehen, um dann stimmige Entscheidungen zu treffen.
Mehr lesen…Der Courage Circle will zum ReConnect Circle werden
Seit Herbst 2016 habe ich den Courage Circle monatlich, ausgenommen Ferienzeiten, abgehalten: ein sanft-kraftvoller Dialograum für Frauen, die mit Mut und Herz den Weg ihrer Berufung gehen wollen. Vergangenes Jahr auch Pandemie-bedingt ein paar Mal online. Seit dem Herbst spürte ich deutlich, dass der Courage Circle sich weiterentwickeln möchte. Und mir wurde über Weihnachten klar: Der Courage Circle möchte zum ReConnect Circle werden.
Mehr lesen…Die Kraft der Vision - Webinar am 17. Februar 2021
Unsere Träume und Sehnsüchte. Das, was uns wirklich wichtig ist. Das, was wir ahnen, aber noch nicht wirklich in Worte fassen können. Das, was wir über uns herausgefunden haben: Unsere Bedürfnisse, unsere Stärken, unsere Werte. All das kann einfließen in eine Vision: die bereits im Hier und Jetzt wahrgenommene, gespürte, gefühlte Zukunft. Am 17. Februar 2021 halte ich das kostenlose ReConnect Webinar: "Die Kraft der Vision. Mit der Zukunft in Kontakt gehen und auf das neue Jahr ausrichten" ab. Auf der Veranstaltungsseite sind nähere Infos zu finden.
Mehr lesen…Liebevoll zu sich selbst sein - was heißt das eigentlich? (1)
Liebevoll mit sich selbst umgehen - aus meiner Sicht ist das die Basis für ein erfülltes Leben für jeden Einzelnen und für ein zukunftsfähiges Zusammenleben. Es steht daher auch im Zentrum meiner Arbeit mit Menschen: ihnen helfen, sie dabei begleiten, liebevoll zu sich selbst zu sein. Ich sehe es als die große Aufgabe und Chance von uns allen, so eine Selbstbeziehung zu entwickeln. Doch was heißt das eigentlich? Welche Reaktionen ruft es bei dir hervor, wenn du von liebevoller Selbstbeziehung liest?
Mehr lesen…Dich durch das Innehalten mit dem verbinden, was dich zutiefst nährt
Vielleicht hast du dir zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit genommen, um zur Ruhe zu kommen. Vielleicht durchlebst du die Rauhnächte ganz bewusst, die bis zum sechsten Januar andauern. Es ist eine traditionelle Zeit der Stille und der Einkehr. Diese Zeit im Jahr lädt uns aber darüber hinaus dazu ein, mit unserem tieferen Selbst in Kontakt zu kommen. Was aus meiner Erfahrung dabei helfen kann, ist die Frage: Was nährt mich zutiefst? Die daraus folgenden Einsichten und Antworten bereiten den Boden für das neue Jahr.
Mehr lesen…Innehalten zwischen den Jahren - ein Onlinekurs
In meinem Artikel "3 Tipps, wir dir Innehalten zwischen Weihnachten und Neujahr gelingt" habe ich darauf hingewiesen, dass es gar nicht so einfach ist, sich stille Zeiten zu nehmen, auch wenn wir uns danach sehnen. Es braucht dafür eine bewusste Entscheidung, sich diese Momente auch wirklich zu gönnen. Und die brauchen nicht stundenlang zu sein. Um dabei zu helfen, sich zwischen 27. Dezember und 31. Dezember täglich ein Mini-Retreat zu gönnen, habe ich einen Onlinekurs zusammengestellt.
Mehr lesen…Wie dir Rituale im Homeoffice und im Lockdown helfen
Viele Menschen, mit denen ich zu tun habe, waren im Frühling während des Lockdowns im Homeoffice und sind es jetzt häufig im Spätherbst wieder. Manche gehören einer Risikogruppe an und sind seit März kaum mehr aus dem Haus gekommen. Die vor der Pandemie gewohnten Tagesabläufe sind weggefallen. Ich höre immer wieder, dass die Situation schön langsam nervt. Was helfen kann, sind Rituale.
Mehr lesen…