Neu: Das Buch zur Konferenz

Regina Schlager: »Mutig mit dem Herzen führen. Gespräche mit Frauen, die ihre Berufung gestalten«

Cover: Buch "Mutig mit dem Herzen führen. Gespräche mit Frauen, die ihre Berufung gestalten" von Autorin Regina Schlager

Online Berufungs-Konferenz 2015
Berufung gestalten: Mit Kraft und Leichtigkeit den eigenen Weg gehen

Vom 21. bis 25. September 2015 fand die erste Online Berufungs-Konferenz statt, deren Gründerin, Organisatorin und Gastgeberin ich bin.

11 Frauen waren bei mir zu Gast, allesamt erfahrene Coaches, Beraterinnen und Therapeutinnen. Sie teilten Erfahrungen, wie sich ihr eigener Weg der Berufung gestaltete und was besonders hilfreich für sie war. Ein Schwerpunkt lag darauf, wie wir unsere weiblichen und männlichen Qualitäten in fruchtbare Verbindung bringen können.

Themen waren unter anderem:

- Energie-Management

- Achtsamkeit

- Führungs-Kraft für unser Leben übernehmen

- Uns von unserer Berufung finden lassen, statt nach ihr zu suchen

- Die Unterstützung unserer persönlichen Entwicklung durch Klang

- Entwicklung einer integrierten Weiblichkeit und Männlichkeit

- Ganz wir selbst sein im Bewerbungsprozess

- Uns authentisch präsentieren

Informationen zu allen Sprecherinnen und Gesprächen finden Sie unter http://www.reginaschlager.ch/de/berufungs-konferenz.

„Eine geniale Idee und so viel Inspiration!“

„Einen herzlichen Dank für das Ermöglichen dieser Konferenz!! Die Gespräche tun sehr gut.“

„Ich bin überzeugt, es wird viele Menschen ermutigen, auf ihre innere Stimme zu hören und ihr zu vertrauen. Mut, Begeisterung, Freude und Vertrauen, genau das braucht es. Und Menschen, die uns dabei unterstützen, uns bestärken und uns somit Halt geben.“

„Die Gesellschaft braucht solche Menschen, die wachrütteln und doch liebevoll mit dem Gegenüber umgehen, nicht auf die harte Tour, sondern auf die weibliche.“

„Das ist eine wunderbare Woche mit Deinen Gesprächen. Ich höre so gern zu, wenn auch nicht online dabei, so höre ich doch abends nach, ich bekomme neue Impulse, es ist toll!“

"Eine wunderbare Erfahrung in achtsamer und wertschätzender Kommunikation, die ich mir für unsere Gesellschaft wünsche. Dadurch entstanden in mir selbst neue Räume voller Aufmerksamkeit, wo sich eigene Erfahrungen und Weisheiten mit denen der Gesprächspartnerinnen verbanden und so ein neues Lern- und Wissenserlebnis entstand. Auch die Kombination von live und Aufzeichnung gab mir genügend Freiraum, mich nicht selbst unter Druck setzen zu müssen, um nichts zu versäumen. So konnte ich immer sehr präsent sein. Ich habe das Gefühl, dass das Bedürfnis, sich seiner Berufung zuzuwenden weiter ansteigen wird, ja eine Grundlage für die Gesundung unserer Berufs-und Tätigkeitsfelder ist. Danke liebe Regina und allen Gesprächspartnerinnen dafür."