Logo Courage CircleCourage Workshop
Für Frauen, die mit Mut und Herz
den eigenen Weg gehen

 

Und wenn es morgen schon vorbei wäre?
Sag mir, wie willst du dein kostbares Leben verbringen?

Du willst deine innere Stimme hören und ihr vertrauen. Du wünschst dir, liebevoller mit dir selbst umzugehen, wenn sich Ängste, Zweifel und der innere Kritiker melden. Du sehnst dich danach, dich nicht mehr länger unter Druck zu setzen und dennoch das umzusetzen, was dir wichtig ist.

Mit deiner inneren Stimme in Stille und Bewegung in Kontakt kommen

In diesem Halbtagesworkshop stehen unsere weiblichen Aspekte im Vordergrund, denen eine Seins-Qualität zugrunde liegt. Wir nehmen uns Zeit, um bei uns selbst anzukommen. Wir müssen nichts leisten. Wir erkunden in der Stille und in der Bewegung, was aus unserem Leben gehen will und was sich Neues zeigt.

Der eigenen Wahrnehmung vertrauen lernen

Das erhältst du in diesem Workshop

Du übst, deine Gedanken wahrzunehmen, dich aber nicht mit ihnen zu identifizieren: Du bist mehr als deine Gedanken!

Du bist eingeladen, dich auch deinen nicht-mentalen Wissensquellen zu öffnen

Du aktivierst deine vorhandenen Ressourcen und stärkst deine Resilienz

Du hast Raum für dich selbst und um dich mit den anderen Frauen in wertschätzender Atmosphäre zu verbinden

Du erkundest behutsam Muster, die nicht mehr passen, und neue Möglichkeiten, die sich öffnen

 

Wir arbeiten mit

  • Kurzen Meditationseinheiten
  • Geführten Visualisierungen
  • Methoden des achtsamen Zuhörens aus Focusing und Embodied Life
  • Einbezug von Ergebnissen der Hirnforschung
  • Selbsterforschung, Austausch zu zweit und in der Gruppe
  • Bewegungseinheiten mit Elementen aus der Feldenkrais-Methode und Embodied Life

Datum, Ort und Preis des Workshops

Wann: Samstag, 26. November 2016, 13.00 - 17.00 Uhr

Wo: Gemeinschaftsraum ABZ-Waidfussweg, Waidfussweg 36, 8037 Zürich

(mit ÖV gut erreichbar: Tram 13 bis Waidfussweg, Bus 46 bis Lehenstrasse, 10 Minuten vom HB)

Preis: 90 CHF

Bitte bringe bequeme Kleidung, warme Socken, Schreibzeug, eine Matte oder Decke für den Boden und, wenn möglich, ein Meditationskissen mit.

Information und Anmeldung

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne per E-Mail an mich wenden.

Verbindliche Anmeldung per E-Mail mit Angabe deines Namens, deiner Adresse und Telefonnummer. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, die Anmeldungen erfolgen nach Eingangsdatum der E-Mails.

Du erhältst ein Bestätigungsmail von mir mit allen weiteren Angaben.

Stornierungsregelung

Ab 12. November 2016 erfolgt bei Abmeldung keine Rückerstattung mehr beziehungsweise wird der volle Kursbetrag fällig. Am Ende des Workshops erhältst du eine Zahlungs- und Kursbestätigung.

Bitte beachte:

Der Workshop ersetzt keine Therapie. Sprich die Teilnahme gegebenenfalls bitte mit deinem Therapeuten oder Arzt ab.

 

Indem du zur Ruhe kommst, kommst du in deine Kraft!

Vielleicht interessiert dich auch der Courage Circle: Für Frauen, die mit Mut und Herz den eigenen Weg gehen. Es findet monatlich ein Treffen an einem Abend statt.

Über Regina Schlager

Eine Krise im Jahr 2006 öffnete für mich eine intensive Phase der professionellen und persönlichen Veränderung. Ich kündigte meine Anstellung als Expertin für Wissensmanagement und Weiterbildung in einem internationalen Beratungsunternehmen in Wien, zog nach Zürich und machte mich hier selbständig. Als Coach, Autorin, Gastgeberin und geerdete Philosophin öffne ich Räume, um in lebendigen, kreativen Kontakt mit sich selbst, anderen und der Welt zu kommen.

Ich schreibe regelmäßig in meinem Blog und gebe den Podcast »Berufung gestalten: Selbst, Sinn, Leadership« heraus. Im September 2016 veröffentlichte ich mein Buch »Mutig mit dem Herzen führen. Gespräche mit Frauen, die ihre Berufung gestalten«.

 

© Logo: Fotografie von Harald Kreuzer