Ein Ort für Frauen

18.09.2012, Regina Schlager

Kurz nachdem ich mich entschlossen hatte, mich von meiner Anstellung im Learning & Development einer internationalen Beratungsfirma hier in Zürich zu verabschieden, hat mir das Leben zwei Frauen zugeführt. Ich drücke das so aus, weil es für mich dieses unerklärliche und doch oft beschriebene Phänomen beschreibt: Wenn wir unserer inneren Stimme vertrauen und einen mutigen Schritt tun, dann öffnen sich plötzlich ungeahnte Wege. Ereignisse und Begegnungen mit Menschen fallen einem zu. Es gibt den Ausdruck Courage, und den mag ich sehr. Darin ist coeur, frz. Herz. Da schwingt mit, dass eine tut, was im Einklang ist mit dem, was ihr wichtig ist, mit dem, wer sie ist. Und das wirkt, löst etwas aus.

Mehr lesen…
Schlagwörter: Frauennetzwerk
Keine Kommentare