Begegnungsort für Sie in Zürich Wipkingen

08.02.2013, Regina Schlager

Nordstrasse 280 in Zürich Wipkingen als Begegnungsort

Am 25. Januar 2013 war es soweit: 57 Gäste feierten mit mir und Thomas Gressly den Einzug in unseren neuen Raum in der Gemeinschaftspraxis Nordstrasse 280 in Zürich Wipkingen, dieser ist nun mit positiven Energien und Wünschen für eine erfolgreiche Zukunft angereichert. Wir sehen ihn als Begegnungsort für Gespräche im Rahmen unserer Coachings, Beratungen und Lernveranstaltungen sowohl zu zweit als auch in der Kleingruppe, und auch als Rückzugsort, um in sich zu gehen und Ruhe zu finden.

Ich finde die Beschaffenheit und Gestaltung von Räumen sehr wichtig. Sie tragen aus meiner Erfahrung wesentlich dazu bei, ob wir uns wohlfühlen. Ein Gespräch lebt vom Raum, der sich zwischen den Gesprächsteilnehmern öffnet, aber auch vom Raum um uns herum, in dem wir uns befinden.

Raum für Coachings, Beratungen und Lernveranstaltungen

IT-Beratung für achtsam wirtschaftende Einzel- und Kleinunternehmen

Thomas Gressly berät und schult mit seiner Firma FOUND IT achtsam wirtschaftende Einzel- und Kleinunternehmen, vor allem aus den Bereichen Coaching, Training, Körpertherapie und Beratung, beim Aufbau oder der Weiterentwicklung ihrer IT-Infrastruktur sowie bei der Organisation ihrer Geschäftstätigkeit mit Hilfe der Informationstechnologie. Das Berater-CMS (CMS = Content Management System) ist eine spezifische Lösung für Berater, Coaches und Therapeuten, um einfach und schnell ihre Webseite zu erstellen und zu verwalten, zu bloggen, Newsletter zu versenden sowie Workshop- und Trainingsgruppen zu administrieren. Es antwortet darüber hinaus unter anderem auch auf die Frage: „Wie sichere ich meine Daten effizient und ohne großen Aufwand?“. Ich bin in der erfreulichen Lage, das Pilotprojekt zu sein: meine Webseite ist also ein Beispiel für das CMS.

Unterstützung von Frauen auf dem Weg zum erfüllenden Beruf

Ich selbst empfange in der Nordstrasse meine Kundinnen, die eine persönliche Begegnung einem Telefon- oder Skypegespräch vorziehen, auf ihrem Weg zur für sie erfüllenden Arbeit. Bereits zwei Mal fand seit der Eröffnung auch das Women Brainstorming Business Meetup in der Gemeinschaftspraxis statt. Frauen, die selbständig tätig sind oder sich selbständig machen wollen, unterstützen sich hier einen Samstagvormittag im Monat gegenseitig bei der Erreichung ihrer Ziele. Dabei bin ich mit zwei anderen Frauen Co-Host, wir gestalten den Rahmen und geben Impulse.

Raum für Einzelberatung und Gruppen

Shiatsu für mehr Wohlbefinden und persönliches Wachstum

In der Gemeinschaftspraxis hilft außerdem Kurt von Däniken als Shiatsu-Therapeut bei Verspannungen, Stress und Erschöpfung. Dadurch werden Blockaden gelöst, das Wohlbefinden gesteigert und das persönliche Wachstum unterstützt.

 

Ein Raum in der Gemeinschaftspraxis Nordstrasse 280 ist noch frei: bei Interesse melden Sie sich doch einfach bei mir!

Kommentare werden vom Moderator freigeschaltet

Kommentar hinzufügen

* Felder sind erforderlich