Zeiten der Unsicherheit als Geschenk

04.06.2015, Regina Schlager

Im Mai habe ich in meinem Blogartikel "Darf ich traurig sein?" von einem Tag erzählt, an dem ich mich innerlich wackelig gefühlt habe: etwas war am Entstehen und brachte das, was festgefügt war, aus dem Gleichgewicht. Interessanterweise bin ich dann drei Tage später dank der Website der modern life school Hamburg auf die Ankündigung eines Buches gestoßen, das genau passt: “Der unendliche Augenblick. Warum Zeiten der Unsicherheit so wertvoll sind” von Nathalie Knapp.

Das Buch wird im September erscheinen. Laut Ankündigung geht es darum, wie wir uns mit diesem verletzlichen Zustand anfreunden. Warum das? Weil wir dann am besten in der Lage sind, gleichzeitig gewissenhaft und kreativ zu sein. Klingt doch vielversprechend!

Ich werde das Buch lesen und hier im Blog vorstellen.

Hier die Beschreibung der Publikation bei der modern life school in Hamburg, wo die Philosophin Natalie Knapp am 1. September 2015 lesen wird.

Schlagwörter: Wachstum, Kompetenz, Veraenderung, Lebenskunst

Kommentare werden vom Moderator freigeschaltet

Kommentar hinzufügen

* Felder sind erforderlich