»Coachen Sie nur Frauen?«

15.09.2016, Regina Schlager

»Coachen Sie ausnahmsweise auch mich als Mann?« So oder ähnlich wird mir die Frage in letzter Zeit häufig gestellt. Meine Webseite, mein Newsletter und meine Angebote lassen offensichtlich bei vielen den Eindruck entstehen, dass ich mich ausschließlich an Frauen wende.

Als ich 2012 mit meiner Selbständigkeit startete, war das tatsächlich so. Damals ist auch meine Webseite entstanden. Letztes Jahr, als ich die Online-Berufungskonferenz vorbereitete, erkannte ich: Das stimmt so nicht mehr für mich. Ich hatte bereits exklusiv Frauen als Sprecherinnen eingeladen, es hörten dann aber auch Männer zu, was mich sehr freute. Aus den Beiträgen der Konferenz ist mein Buch »Mutig mit dem Herzen führen. Gespräche mit Frauen, die ihre Berufung gestalten« entstanden.

Weibliche und männliche Qualitäten verbinden

Die Wiederentdeckung, Stärkung und Verbindung der weiblichen und männlichen Qualitäten in uns allen ist ein Forschungs- und Entwicklungsprozess für mich: als praktische Philosophin, in meiner Arbeit mit Menschen und ganz persönlich. Auf die innere Stimme hören lernen, sich vom Leben rufen lassen und die eigene Verletzlichkeit zulassen UND mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, ausgerichtet sein und mit Klarheit nach vorne gehen. Empfinden, fühlen und denken nicht mehr als Gegensätze betrachten, sondern in ihrem Zusammenwirken unsere innere Intelligenz entdecken. Und wenn es sich richtig für einen anfühlt, auch die Seele mithineinnehmen.

Es entspricht meiner Erfahrung, dass beides notwendig und wertvoll ist: Sowohl Formate, die sich an Männer und Frauen richten, als auch Formate, wo sich Frauen begegnen. (Und natürlich auch solche, die Männern vorbehalten sind, nur bin ich da konsequenterweise nicht dabei.) Am 20. Oktober 2016 starte ich mit dem Courage Circle für Frauen:  Das ist ganz bewusst ein Raum, den ich exklusiv für Frauen öffne.

Liebe Männer, die er das lest: Teilt mir doch ganz ungeniert mit, wie es euch mit meinem Webauftritt, meinen Angeboten und meinem Newsletter geht. Fühlt ihr euch angesprochen? Was wünscht ihr euch, um nicht den Eindruck zu haben: »Ich bin ja gar nicht gemeint!« Ich freue mich auch über Vorschläge das angesprochene Thema betreffend und Hinweise auf Bücher und Webseiten.

Regina Schlager

Viele Menschen befinden sich heute in einer Phase des Wandels. Das Alte passt nicht mehr, das Neue ist noch nicht da oder fühlt sich noch sehr unsicher an. Auch als Gesellschaft befinden wir uns weltweit in einer Zeit des Übergangs. Als Coach, Gastgeberin, Autorin und geerdete Philosophin begleitet Regina Schlager  in diesen Transformationsphasen. Sie öffnet Räume, um in lebendigen, kreativen Kontakt mit sich selbst, anderen und der Welt zu kommen und aus dieser Verbindung heraus zu handeln.

Kommentare werden vom Moderator freigeschaltet

Kommentar hinzufügen

* Felder sind erforderlich