Bernd Schmid, Nele Haasen: Systemisches Mentoring (Rezension)

02.07.2014, Regina Schlager

Schon länger interessiert mich die Lernform Mentoring. Das Buch „Systemisches Mentoring“ von Bernd Schmid und Nele Haasen macht auf das Potenzial von Mentoring-Programmen in Unternehmen und Organisationen aufmerksam.

Mehr lesen…
Schlagwörter: Leadership, Buchbesprechungen, Wissensmanagement, Lernen
Keine Kommentare

Hans-Peter Dürr: Eine neue Qualität der Arbeit

24.05.2014, Regina Schlager

Erst heute habe ich durch einen Zeitungsartikel erfahren, dass Hans-Peter Dürr am 18. Mai gestorben ist. Ich durfte den Physiker bei der Visions Tagung 2010 in Küsnacht bei Zürich erleben. Vor ein paar Jahren bin ich auf Aufsätze von ihm zum Thema „Arbeit“ aufmerksam geworden, die mich tief beeindruckt haben.

Mehr lesen…
Schlagwörter: Kreativitaet, Sinnvolle-arbeit, Wissensmanagement
Keine Kommentare