Banker wagen neue Wege

14. Dezember 2016, Regina Schlager

Geschichten über Menschen, die ihren Weg gehen, interessieren mich sehr. Häufig geht es dabei um den Abschied von einem Berufspfad, den jemand als junger Mensch eingeschlagen hat. Matthias A. Weiss stellt in seinem Buch »Bye Bye Bank. 21 Bankerinnen und Banker auf dem Weg zu neuen Ufern« solche Menschen vor.

Mehr lesen…
Schlagwörter: Buchbesprechungen, Interview, Sinnvolle-arbeit, Berufung
Keine Kommentare

Mutig mit dem Herzen führen (Buchneuerscheinung)

21. September 2016, Regina Schlager

Heute ist der 22. September 2016, das Datum der Tag- und Nachtgleiche, die den Übergang in den Herbst markiert. Diesen Tag habe ich für den offiziellen Buchlaunch von »Mutig mit dem Herzen führen. Gespräche mit Frauen, die ihre Berufung gestalten« gewählt. Ich finde ihn sehr passend, geht es im Buch doch um die Verbindung der weiblichen und männlichen Aspekte in uns; und auch das Zusammenspiel von Berufung und Führung in einem neuen Leadership-Verständnis.

Mehr lesen…
Schlagwörter: Fuehrung, Leadership, Wachstum, Buchbesprechungen, Koerperwissen, Selbstfreundschaft, Potential, Veraenderung, Sinnvolle-arbeit, Berufung, Weiblichkeit, Maennlichkeit
7 Kommentare