Zurück zu allen Events

Übergänge gestalten: Workshop mit kreativem Schreiben

  • Wir-Geschichten GmbH Trittligasse 16 Annex 8001 Zürich Schweiz (Karte)

In diesem Tagesworkshop legst du einen Stopp ein und nimmst dir Zeit für dich selbst. Wir arbeiten in einer Kleingruppe mit kreativem Schreiben und Methoden des systemischen Coachings und der Achtsamkeit, an einem wunderschönen Ort in der Altstadt von Zürich.

Übergänge gestalten

Eine nähere Beschreibung zu den Inhalten findest du demnächst hier. Du kannst dir deinen Platz aber bereits sichern.

Methoden und Ablauf

Ich arbeite mit

  • Methoden aus dem systemischen Coaching und

  • dem kreativen Schreiben,

  • eingebettet in die ReConnect-Kreisspirale, einem achtsamen und zyklischen Verständnis von Entwicklung, das sich an den Jahreszeiten und den persönlichen Rhythmen orientiert; darin fließen 20 Jahre Erfahrungsschatz ein: meine persönliche Entwicklung und Methoden-Weiterbildung, u.a. das von mir sehr geschätzte Gaia-Prinzip (Veronika Lamprecht u.a.).

Die Kombination “kreatives Schreiben mit Coaching und Achtsamkeit” ermöglicht eine wertschätzende, kreative und lösungsorientierte Atmosphäre: du kommst dir sanft auf die Spur, findest zu Erkenntnissen über dich selbst und wählst konkrete Schritte. Mit Freude bei der Sache – und zugleich auch ernsthaftes, fokussiertes Erarbeiten von dem, was für dich wirklich Bedeutung hat.

Mehr über mich.

Gruppengröße

Max. 8 Teilnehmer:innen, bei Ausbuchung führe ich eine Warteliste

Wann

Samstag, 16. November 2024
10:00 bis 17:00 Uhr
1 h Mittagspause (Selbstverpflegung)

Bitte mitbringen

Stift, Papier (Notizbuch) oder digitales Gerät, je nachdem, wie das Schreiben für dich am angenehmsten ist. Ich empfehle Papier.

Preis

220 CHF bis 260 CHF (inkl. MwSt) nach Selbsteinschätzung: entscheide selbst, was für dich möglich und stimmig ist

Zahlbar auch mit Tauschstunden von TaF – Tauschen am Fluss in Zürich (4 Tauschstunden) – beides entweder zu 100% oder als Anteil und der Rest in CHF.

Kaffee, Tee und Snacks für zwischendurch inklusive.

Anmeldung

  1. Bitte melde dich per E-Mail: office@reginaschlager.ch an und gib dabei auch bekannt, wie viel und in welcher Form du bezahlen möchtest.

  2. Ich sende dir eine Anmeldebestätigung und Rechnung. Sobald du bezahlt hast, ist dein Platz gesichert.

  3. Kurz vor dem Seminartermin erhältst du noch eine Erinnerung von mir.

Wo findet der Workshop statt?

Adresse:

Wir-Geschichten
Trittligasse 16 Annex
8001 Zürich
zentral in der Innenstadt von Zürich, gut erreichbar vom HB aus (Tram oder Spaziergang) und mit ÖV

Website Trittligasse 16 Annex

Hast du noch Fragen?

Tagesworkshop-kreatives-Schreiben-Regina-Schlager

Ist noch etwas unklar? Möchtest du mich etwas fragen?

Wenn du Fragen zum Workshop mit kreativem Schreiben am 16. November 2024 in Zürich hast, dann melde dich gerne per E-Mail office@reginaschlager.ch bei mir.

“Freiheit und Platz für Gedanken im Jetzt – Raum für Bewusstsein – Austausch mit anderen Menschen.”
— Eine Teilnehmerin eines Workshops mit kreativem Schreiben

Vielleicht auch interessant für dich:

Im Blogartikel „Wie kreatives Schreiben dich bei deiner Entwicklung unterstützt“ beschreibe ich, was kreatives Schreiben ist und wie es bei der persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützt.


Zurück
Zurück
5. November

Schreibcafé Schütze in Zürich

Weiter
Weiter
20. November

Schreibwerkstatt in Zürich: Mit den eigenen Wurzeln verbinden