Re-Connect – uns wieder-verbinden

15.04.2019, Regina Schlager

Ich weiß es schon länger. Und jetzt spreche ich es aus: Mein Ruf führt mich dahin, dabei mitzuwirken, dass wir uns wieder-verbinden. Re-Connect. Mit uns selbst, mit anderen Menschen, mit den Tieren und Pflanzen, mit der Erde. Mit allen Anteilen in uns, auch den schwierigen wie Trauer, Scham und Angst. Und vor allem auch mit unserer Freude und Begeisterung. Mit der weiblichen Kraft, dem Yin. Mit allen Lebewesen und auch mit dem Gestein und den Elementen. Mit Alter, Sterben und Tod. Mit denen, die vor uns waren, und denen, die nach uns kommen werden.

Mehr lesen…
Schlagwörter: Berufung, Lebenskunst, Tiefenökologie
Keine Kommentare

Welche Geschichte wähle ich?

18.10.2017, Regina Schlager

Letzte Woche wurde mir wieder sehr stark bewusst, dass es an mir liegt, welche Geschichte ich wähle. Damit meine ich, wie ich meine Erfahrungen, die Situationen, auf die ich stoße, und meine Handlungen in einen größeren Sinnzusammenhang stelle. Ich nahm am ersten Teil des Holon-Jahrestrainings bei Gunter Hamburger und Gabi Bott in Deutschland teil, das auf der Tiefenökologie nach Joanna Macy basiert.

Mehr lesen…
Schlagwörter: Berufung, Tiefenökologie, Systemtheorie
Keine Kommentare